...über mich
Judit Bánszegi

Im Jahr 1977 bin ich In ​Ungarn geboren und aufgewachsen. Seit 2003 wohnhaft in Wien. Meine ungarische Eltern haben technische Ausbildung. Meine Mutter war technische Zeichnerin. Mein Vater war ein Künstler. Ein Multitalent. Er hat perfekt auch Deutsch gesprochen, was damals sehr selten war. Er hat mir schon früh die Deutsche Sprache beigebracht.
Seine analog Kamera war immer dabe. Er hat fotografiert, Gitarre gespielt, Gedichte geschrieben, wunderschön gezeichnet, Bilder gemalt und Fußball gespielt. Hauptberuflich war er als Bauingenieur​. Er war beruflich in Ungarn und auch in Deutschland tätig.
Er ist leider früh gestorben, als ich noch 21 war. 

Meine Ausbildungen, mein Werdegang

Wo und was habe ich gelernt?..

In Ungarn als Kind und Jugendliche von meinem Vater (zeichnen, malen, fotografieren, reparieren, basteln).
In Debrecen Matura und 5 Jahre technische Ausbildung
2 Jahre Marketing- und Werbung.
In Budapest Fotografie bei Martin Szipál. (Der 40 Jahre lang in Los Angeles als Starfotograf gearbeitet und Filmgrößen wie Tommy Lee Jones, John Wayne usw. fotografiert hat).
In Wien, an der Graphische, Druck- und Medientechnik, G rafik und Kommunikationsdesign
Webdesign, ​Suchmaschinenoptimierung.

Sowie  Privatstunden im Photostudio Anselm F. Wunderer (der zwischen 1997-2004 Präsident der Photographischen Gesellschaft war)

Im Jahr 2007 habe ich meine Athene Werbeagentur gegründet. Ich habe mich auf die Visuelle Kommunikation (Professionelle PR Photographie, Graphik- und Webdesign, sowie Suchmaschinen-optimierung) von Kunst-, und Antiquitäten spezialisiert.

Zwischenzeit bin ich dreifache glückliche Mama geworden, was mich sehr erfüllt und sehr dankbar macht.

Neben Fotografieren, Schreiben und digitale Bildbearbeitung konnte ich meine Zeit an die Kunstmalerei auch widmen. 

Die Website wird ständig erweitert und aktualisiert.