welcome

photograph by Judit Bánszegi

uspendisse nec pede.

About me

Nach verschiedenen Kursen und Lehrgängen für Photographie, Druck und Medientechnik sowie Privatstunden im Fotostudio Anselm F. Wunderer und bei Martin Szipál, habe ich mich als Privatperson auf die künstlerische Photographie spezialisiert, da diese Kunstform am ehesten meinen Interessen und Begabungen entspricht.

Die künstlerische Photographie konzentriert sich auf individuelle Darstellungsformen, ist eng verbunden mit der Photoästhetik und nutzt die Photographie als Mittel des künstlerischen Ausdrucks.

Die Photographie ist eine ganz eigene Kunstform und bedeutet für mich deshalb viel mehr als das bloße Einstellen des Fotoapparates und des Lichtes und das anschließende Abdrücken des Auslösers.
Mein Ziel ist es, mit kreativen Ideen und Feingefühl photographische „Kunstwerke” zu komponieren, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden können.

Jeder ist induviduel und so möchte ich in der heutigen Zeit, wo extreme Schönheitsideale die Welt regieren, den Menschen ihre eigene Schönheit zeigen, die besondere Momente festhalten oder einfach nur den Augenblick unvergessen machen.

Die hier vorgestellten Arbeiten sind nach Themen ausgewählt und zusammengefügt, wie Ausdrucksform, Stimmungslage und Charakter der porträtierten Personen.